„Es sind die Menschen im Unternehmen, die Erfolge wahr werden lassen.”
(Stefan Erdmann)

Stefan Erdmann. Produktion

Nach langjähriger Tätigkeit als Angestellter in verschiedenen leitenden Positionen bis hin zum technischen Geschäftsführer bin ich seit 2010 selbständiger Experte. Seitdem habe in zahlreichen Unternehmen Abläufe verbessert und effizienter gestaltet. Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht dabei die Produktion. Bei meiner täglichen Arbeit motivieren mich die Aussicht auf eine erfolgreiche Sanierung und die damit verbundene Sicherung der Lebensgrundlage der Menschen im Unternehmen  besonders.

Nach meinem Maschinenbau-Studium habe ich als Ingenieur in der Entwicklung gearbeitet, bevor ich die Verantwortung für die operativen Aufgaben in einem US-Unternehmen übernahm. Hier sorgte ich vor allem für die kostengünstige Herstellung verschiedener Bauteile und schuf mir als Wertanalytiker die handwerkliche Basis für die Umsetzung einer wirtschaftlichen Produktion. Im Laufe meiner Tätigkeit war ich als Produktionsleiter und später als Werksleiter für die Implementierung von Kostenreduzierungsmaßnahmen nach Lean-Methoden verantwortlich. Die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, setze ich jetzt erfolgreich ein, um Produktionsprozesse zu restrukturieren und Unternehmen zum Erfolg zu führen. Dabei habe ich natürlich nie nur die Produktion, sondern den ganzen Betrieb im Blick.

 

Zurück zur Übersicht


Rückruf vereinbaren



accantus sucht

Experten

Klicken Sie hier und schreiben Sie uns eine Mail.

Die Stellenbeschreibung finden Sie unter „Karriere“

Newsletteranmeldung