„Wenn Du etwas erreichen willst, das Du noch nie erreicht hast, musst Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.”
(Armin Borovicka)

Armin Borovicka. Controlling/LucaNet

Seit 2011 arbeite ich als selbstständiger Restrukturierungs- und Sanierungsexperte mit dem Fokus auf integrierter Unternehmensplanung, Controlling und Kostenrechnung sowie der ganzheitlichen Unternehmensführung. Dabei schätze ich als selbstständiger Experte den Einblick in unterschiedlichste Branchen und die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern in Unternehmen.

Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit technischer Ausrichtung im Werkzeug- und Maschinenhandel bildete ich mich weiter zum Bilanzbuchhalter (IHK) und zum Betriebswirt (VWA). 1986 begann ich meine berufliche Karriere als kaufmännischer Leiter in der Druckindustrie. Als Prokurist und später als Geschäftsführer der Konzernmutter baute ich für die Unternehmensgruppe das Konzerncontrolling auf, sorgte für Transparenz gegenüber den Stakeholdern und übernahm in Gesamtverantwortung die Restrukturierung der Unternehmensgruppe.

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem zum zertifizierten Restrukturierungs- und Sanierungsberater, EFQM Excellence Assessor und meine langjährige Erfahrung in der Geschäftsführung und der Restrukturierungen von Unternehmen mit dem Ziel der Neuausrichtung bilden für mich die Grundlage für mein tägliches Handeln.

Als LucaNet Certified Professional setze ich im Bereich der integrierten Unternehmensplanung erfolgreich die Software LucaNet ein. LucaNet wird unter anderem für die Erstellung des finanzwirtschaftlichen Teils von Sanierungsgutachten nach dem IDW S6 Standard verwendet. Es ist ein hervorragendes Tool, um den komplexen Planungsprozess in Unternehmen zu optimieren und eignet sich sehr gut als Controlling-Instrument.

 

Zurück zur Übersicht


Rückruf vereinbaren



accantus sucht

Experten

Klicken Sie hier und schreiben Sie uns eine Mail.

Die Stellenbeschreibung finden Sie unter „Karriere“

Newsletteranmeldung