„Ich stehe für saubere, klare und transparente Strukturen. In diesem Kontext werden Mitarbeiter eingebunden.”
(Achim Kisker.)

Achim Kisker. CRO/Unternehmensentwicklung

Mit annähernd 25-jähriger Erfahrung als Geschäftsführer in mittelständischen und konzernzugehörigen stahlbe- und verarbeitenden Unternehmen konzentriere ich seit Anfang 2016 meine Kraft als selbstständiger Experte mit dem Schwerpunkt Stahl und Metall auf die Sanierung und Restrukturierung von Betrieben dieser Branche. Als gelernter Kaufmann mit einer hohen technischen Affinität steht der ganzheitliche Ansatz im Mittelpunkt meines Handelns.

Ich stehe für saubere, klare und transparente Strukturen. In diesem Kontext werden Mitarbeiter eingebunden, Funktionen und somit Verantwortungsbereiche  wie auch Kompetenzen formuliert übertragen. Das Führen über Zahlen In Produktion und Vertrieb verschafft die objektive Ebene um analytisch die erkannten Handlungsfelder pragmatisch zu bearbeiten.

Ansätze der Optimierung finden sich in allen Bereichen des Unternehmens. Zumeist stecken insbesondere in den lieb gewonnenen Tätigkeiten und Strukturen, die unauffällig seit Jahren unverändert gelebt werden, die größten Potentiale. Stelle ich Fragen nach dem Warum, erfolgt in der Regel als Antwort, „das haben wir schon immer so gemacht“. Vor dem Hintergrund der Globalisierung und der immer näher zusammenrückenden Welt, ist dieser Stillstand der Anfang vom Ende. Nur die Bereitschaft zur Veränderung schafft Wege in eine stabile Zukunft. 

Dabei ist es mir wichtig die Vision nicht aus den Augen zu verlieren, die Mission darauf zu trimmen. Für den im positiven Sinne neugierigen Unternehmer schaffe ich im Umkehrschluss den Freiraum, dass er primär am Unternehmen und weniger im Unternehmen zu arbeiten hat. Die positiv nachhaltige Weiterentwicklung des Lebenswerkes gerade in mittelständischen Betrieben wird somit gewährleistet.

Ihr Erfolg ist auch mein Erfolg – das treibt mich an. 

 

  

Zurück zur Übersicht


Rückruf vereinbaren



accantus sucht

Experten

Klicken Sie hier und schreiben Sie uns eine Mail.

Die Stellenbeschreibung finden Sie unter „Karriere“

Newsletteranmeldung